10.000 Euro anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamts

TopJugend und BildungSport und GesundheitÖkologieKultur

Zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember 2020 stellt die Nussbaum Stiftung 10.000 Euro für eine Verdoppelungsaktion von Spenden auf gemeinsamhelfen.de zur Verfügung. Der Stifter Klaus Nussbaum unterstützt damit die ehrenamtlich Aktiven.

Die Verdoppelungsaktion der Nussbaum Stiftung auf der Spendenplattform gemeinsamhelfen.de brachte einen überwältigenden Erfolg. Innerhalb von 24 Stunden gingen 75.106 Euro an Spenden für 207 soziale Projekte der regionalen Vereine ein.

Die Nussbaum Stiftung hatte anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamts 10.000 Euro gestiftet, um zeitgleich die eingehenden Spenden auf gemeinsamhelfen.de zu verdoppeln. Innerhalb weniger Minuten war dieser Spendentopf geleert. Die Aktion zugunsten der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer führte dazu, dass die Spendenbereitschaft der Bevölkerung angeregt wurde.

Baden-Württemberg2020