Amsel - Hilfe für an Multipler Sklerose erkrankte Menschen

Sport und Gesundheit

Bürgermeister Reinhard Molt, Amselfest-Organisator Werner Beck und Peter Jahn, Bürgermeister a. D. und beratendes Mitglied der Geschäftsleitung von Nussbaum Medien, (von links) bei der Scheckübergabe vor dem Rathaus in Remshalden. Foto: Bail

1.000-Euro-Scheck für das Amsel-Team

Eine unvorstellbar wertvolle Arbeit leistet der Amsel-Verband für Menschen, die an Multipler Sklerose erkrankt sind. Eine der rührigsten Organisationen in diesem Verband ist das Amsel-Team in Remshalden. Unermüdlich sammelt es mit Festen und publikumswirksamen Aktionen das ganze Jahr über für diesen guten Zweck. Diese Leistung honorierte auch die Nussbaum Stiftung mit einer Spende über 1.000 Euro.

Peter Jahn, Bürgermeister a. D. und beratendes Mitglied der Geschäftsleitung der Nussbaum Medien, überreichte 2019 den Spendenscheck. Er begründete die Spende damit, dass es ein Bedürfnis der von Medien-Unternehmer Klaus Nussbaum gegründeten Nussbaum Stiftung sei, ein Teil des in der Region erwirtschafteten Geldes wieder in die Region zurückfließen zu lassen. Das wichtige Anliegen sei dabei, die Umsetzung gemeinnütziger Projekte zu ermöglichen.

Remshalden2019