Blühpartnerschaft regt zum Nachahmen an

Ökologie

Brigitte Nussbaum, Botschafterin der Nussbaum Stiftung, übergibt Landwirt Andreas Kindler den Scheck über 3.000 Euro. Foto: Pressebüro schiel

Blühender Acker als Heimat für Bienen

Naturschutz ist eine der wichtigen Säulen der Nussbaum Stiftung. Wie nachhaltig dieses Engagement für die Heimat aussieht, zeigt sich farbenfroh auf einem Acker in Renningen. 3.000 Euro spendete im Juni 2019 die Nussbaum Stiftung, damit ein Landwirt sein Feld wild blühen lässt, ohne dass ein finanzieller Schaden entsteht, wenn der Acker nicht bewirtschaftet wird. Statt Getreide entsteht mit Büschelblume, Rosenklee, Ölrettich und vielen weiteren Pflanzen eine üppige Wiese für Bienen und andere Insekten. Mit der Aktion „Rettet die Bienen“ übernimmt die Nussbaum Stiftung in einer Pionierrolle die Blühpatenschaft für diese bienenfreundliche Wiese und regt zum Nachahmen an. Ein wichtiger Beitrag, um die Artenvielfalt in der Heimat zu schützen und zu erhalten.

Renningen2019