Kinderschutzbund Wiesloch

Jugend und BildungSport und Gesundheit

Susanne Pfeifer-Voigt, Leitung Tageselternqualifizierung DKSB, Jeanette Günther, kaufm. Leitung DKSB, Pfarrerin Katharina Wendler, Nussbaum Stiftung und Dr. Michael Jung, 1. Vorsitzender DKSB (v. l. n. r.), Foto: khp

Weihnachtsgeschenk für den Kinderschutzbund Wiesloch

Mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützt erneut die Nussbaum Stiftung die Arbeit des Kinderschutzbundes in Wiesloch. Dieses Geschenk zu Weihnachten 2015 ermöglicht dem Kinderschutzbund, die vielen für die Gesellschaft wertvollen Projekte im südlichen Rhein-Neckar-Kreis weiter zu führen. Anlaufstellen für rat- und hilfesuchende Kinder, Jugendliche und Eltern, eine Kinderkrippe, ein Hort für 6-12jährige, Unterbringung für unbegleitete minderjährige Asylbewerber, Fortbildungskurse für Tageseltern... die Liste der Projekte, die ehrenamtlich betreut werden, ist lang.

Bereits 2013 hatte die Nussbaum Stiftung dem Kinderschutzbund Wiesloch im Rahmen des Neujahrskonzerts eine Spende über 6.000 Euro übergeben.

Wiesloch2015